• Einfach
  • Einfaches Arbeiten auch unterwegs
  • Mobiler Zugriff auf oodrive Workspace
  • Speziell für mobile Endgeräte konzipierte Benutzeroberfläche
  • Effizient
  • Plattformübergreifendes Arbeiten
  • Automatisches Synchronisieren mit oodrive-Workspace
  • MDM-Integration möglich
  • Sicher
  • „Remote Wipe“-Funktion (Ferngesteuertes Löschen)
  • PIN-Code für Zugang erforderlich
  • „Read-Only“-Zugang möglich

Oodrive Mobile – Nahtlose Integration mobiler Endgeräte

Die moderne Arbeitswelt ist heute geprägt von einem Maximum an Mobilität. Der mobile Arbeiter erwartet heute eine Arbeitsumgebung, in der er mit einem mobilen Endgerät auf seine Daten und Dokumente zugreifen kann – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

Mit der oodrive Mobile App gelingt es Unternehmen, ihren Mitarbeitern genau diese Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen.

Oodrive Mobile – Nahtlose Integration mobiler Endgeräte

Einfaches „Look and Feel“ – Get started right away

Über oodrive Mobile kann der Anwender von jedem beliebigen Smartphone oder Tablet direkt auf die im oodrive-Workspace abgelegten Daten und Dokumente zugreifen. Die intuitive Benutzeroberfläche wurde speziell für die Anforderungen mobiler Endgeräte (Touchscreen, Bildschirmgröße, Menüführung) konzipiert und erleichtert damit das Arbeiten unterwegs.

Flexibel – Arbeiten auch offline

In der Regel greift der Anwender über oodrive Mobile auf die im oodrive Workspace sicher abgelegten Dateien zu.

Bestehen Verbindungsprobleme, kann er die Dateien aber auch direkt in der oodrive Mobile-Anwendung speichern und dort im Offline-Modus bearbeiten. Ist er dann wieder „online“, synchronisiert oodrive Mobile automatisch die auf dem Endgerät abgelegten Dateien mit den im Online-Workspace gespeicherten Dateien.

Flexibel – Arbeiten auch offline

Effizient - oodrive Mobile ist kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen

Effizient - oodrive Mobile ist kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen

Ob iOS, Android, Blackberry oder Windows Mobile – oodrive Mobile kann mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und aktuellen Release-Ständen eingesetzt werden. Darüber hinaus ist es möglich, alle genutzten mobilen Endgeräte über oodrive Mobile in ein Mobile Device Management System zu integrieren. So behält auch die IT-Abteilung jederzeit den Überblick, welche Endgeräte im Einsatz sind.

Sicher – Mit oodrive Mobile bleibt die Sicherheit nicht auf der Strecke

Für den Einsatz von Oodrive Mobile auf mobilen Endgeräten wurden spezielle Sicherheitsfunktionen entwickelt. So ist es beispielsweise möglich, den mobilen Zugriff komplett zu sperren, wenn zum Beispiel das Endgerät verloren ging oder gestohlen wurde.

Die Remote Wipe-Funktion ermöglicht in diesem Fall sogar das ferngesteuerte Löschen der Daten im Cache-Speicher des Endgeräts. Darüber hinaus kann für den mobilen Zugriff die Eingabe eines PIN-Codes als Voraussetzung festgelegt werden. Wird dieser PIN-Code mehrfach falsch eingegeben, wird er automatisch gelöscht und ein neuer PIN-Code muss beantragt werden.

Außerdem können in oodrive Mobile bestimmte Funktionen gesperrt werden. Das Einrichten eines „Read Only“-Zugriffs über die Mobile App ist ebenfalls möglich.

Sicher – Mit oodrive Mobile bleibt die Sicherheit nicht auf der Strecke

Broschüren

Oodrive Mobile Datenblatt