Stanislas de Rémur

CEO

Nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität Paris II und einem Diplom der ESC Reims arbeitete Stanislas de Rémur für JP Morgan im Bereich Corporate Finance, bevor er einen MBA an der Universität Melbourne absolvierte und seine Karriere in Australien startet.
Später ist er für General Electric tätig bevor er 2000 Oodrive gründet.

Cedric Mermilliod

Mitgründer - Senior VP

Nach einem Studium an der EM Lyon beginnt Cédric Mermilliod seine Karriere bei Renault in Lissabon, wo er am Marktstart der Marke Mégane am portugiesischen Markt beteiligt ist.
Später geht er zu Unilever Frankreich, bevor er sich im Jahr 2000 bei Oodrive einbringt.

Bei Oodrive ist Cédric als Senior VP inbesondere für die Partneraktivitäten der Firmengruppe verantwortlich.

Edouard de Rémur

Mitgründer - Senior VP

Nach einem Studium an der EM Lyon war Edouard de Rémur in der Organisationsabteilung der Société Générale in Hong-Kong tätig: Er verantwortete hier den kritischen Milleniumswechsel durch das Einrichten von Backup-Systemen. Später arbeitet Edouard für Andersen Consulting und berät Unternehmen im Management von IT-Infrastrukturen. Seit 2000 ist er für Oodrive tätig.

Bei Oodrive ist Edouard als Senior VP insbesondere für die direkten Vertriebsaktivitäten der Firmengruppe verantwortlich.

Philippe Motet

CTO

Philippe Motet besitzt einen Abschluss der École Supérieure d’Electricité (Supélec) und begann seine berufliche Laufbahn als Ingenieur im Bereich F&E bei Dassault Systèmes. Nach 8 Jahren als Leiter eines F&E-Teams bei Dorotech auf dem Gebiet Schutz und Speicherung von Daten übernahm er die Leitung der technischen Abteilung von Atempo, die er 9 Jahre später verließ, um die technische Leitung des französischen Startups Active Circle zu übernehmen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung und alsLeitung technischer Teams schloss sich Philippe Motet im Jahr 2015 Oodrive als technischer Direktor an.

Elisabeth Clément

Direktorin für Finanzen und Verwaltung

Elisabeth Clément, Absolventin einer MSG, beginnt ihre berufliche Laufbahn als Controllerin für die Industrie. Nach 7 Jahren als Direktorin für Finanzen und Verwaltung für eine Firma im Bereich Vertrieb von IT-Peripherigeräten und Unterhaltungselektronik beginnt Elisabeth bei Oodrive.

Jean-Louis Amice

Human Resources Director

Nach dem Studium an der renommierten Universität “Sciences Po” in Paris hat Jean-Louis Amice zunächst für die internationale G7 Gruppe gearbeitet, bevor er in die französische Beratungsfirma Beijaflor wechselte. Für L’Oréal bekleidete er danach 9 Jahre lang diverse HR-Verantwortlichkeiten etwa als Teil der Geschäftsführung, als Head of Learning und Head of Talent Sourcing. Für die weltweit agierende Adagio Gruppe war Jean-Louis als Human Resources Director tätig, bevor er 2017 als Personalchef zu Oodrive wechselte.
 
Jérôme LEFEVRE

Leiter Professional Services und Customer Success

Jérôme Lefèvre verfügt über große Erfahrung u.a. als als Verantwortlicher der Vertriebsmitarbeiter von Omnikles und ist heute Direktor für Professional und Customer Services bei Oodrive. Vorher war Jérôme für verschiedene Kommunikationsagenturen des IT-Sektors als Account Director tätig. Jérôme Lefevre verfügt sowohl über eine Ausbildung als Entwickler/IT Analytiker als auch über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Marketing.

Frédéric Fouyet

Direktor für Innovation und Produkte

Nachdem Frédéric Fouyet bei CertEurope 10 Jahre den Posten des Technischen Direktors inne hatte, wurde er Direktor für Innovation der Oodrive-Gruppe und ist hier verantwortlich für Projekte und RSSI.

Eryk Markiewicz

Chief Marketing Officer

Nach Tätigkeiten in Kanada und den USA ist Eryk vor einigen Jahren nach Europa zurückgekehrt um als Vice President Marketing/Business Development die globale Geschäfts-Entwicklung der führenden Business Analytics Unternehmen Business Objects (Frankreich ) und Qlik (Schweden) voran zu treiben. Zuletzt konnte er die Entwicklung des globalen Marketing bei Perceptive Software und Informatica verantworten.

Eryk hält ein Master-Degree in Software Engineering an der Ecole Supérieure d’ Informatique in Paris und ist seit Mai 2016 für Oodrive als Chief Marketing Officer tätig.